ECOTRADE LEIPZIG GMBH

Innovative Produkte und kompetenter Service für Ihr Projekt

Einige ausgewählte Referenzen

Unsere Projekte

Starke Ideen, kompetenter Service, persönliche Beratung

Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen.

Wir kennen beides! Mit unserer jahrelangen Erfahrung zu Produkten, Technologien, Logistik und Service finden wir von EcoTrade jeden Tag aufs Neue Lösungen für die besonderen Herausforderungen unserer Kunden. Ob Garten- und Landschaftsbau, Baumschutz, Industrie oder Geotechnik - verwirklichen Sie mit uns Ihre Projekte!

Eine Auswahl an erfolgreichen Projekten

effektiver Wurzelschutz, Radwegebau

effektiver Wurzelschutz, Feuerwehrstellplätze & Rettungswege

Erhalt von Bestandsgrün durch Wurzelbrücken, Feuerwehr Friedeburg

Das Gelände der Feuerwehr Friedeburg musste erweitert werden. Das Baufeld ragte bis in den anliegenden Grünstreifen mit alten Bestandsbäumen hinein. Um das Bauvorhaben, wie geplant umzusetzen sollten diese mächtigen Bäume gefällt werden, um den Platz für den Wegebau zu schaffen. Die Lösung für dieses Problem fand das Projekt in Wurzelbrücken mit unseren TERRAM Geozellen.

Euroradweg R1, Blankenburg

Viele Teile des Euroradweges R1 müssen aufgrund von Verschleiß erneut werden. Das Ziel: eine nachhaltige und sichere Lösung um Wurzeln auf Waldwegen zu schützen, und Risse in den Wegen durch Wurzeldehnung zu vermeiden. Die Lösung für dieses Problem fand das Projekt in Wurzelbrücken mit unseren TERRAM Geozellen.

effektiver Wurzelschutz, Radwegebau

effektiver Wurzelschutz, Radwegebau

rutschsichere und trittfeste Wege, Bodenbefestigung Wiesen

Rasenschutz für Veranstaltungen und Events, sichere Untergründe für Zuschauer und Fahrer

 

Tourismusverband Paznaun

Um die Sicherheit der Gäste sowie Fahrer beim Ironbike in Ischgl, Österreich zu gewährleisten, entschied sich der Tourismusverband Paznaun für den Einsatz unserer TERRAM BodMat. Dank der Bodenbefestigung konnte der Untergrund während des Events geschont werden, sodass keine Schäden durch Zuschauer und Reifen entstehen konnten. Außerdem wurde so die Trittfestigkeit und Rutschsicherheit bei jeder Wetterlage ermöglicht.

Tourismusverband Fischland-Darß-Zingst

Um die Mobilität aller Gäste des Erholungsortes Zingst zu gewährleisten, hat der Tourismusverband Fischland-Darß-Zingst pünktlich zum Saisonbeginn 18 Strandwege neu aufgearbeitet. Die optimale Lösung für diese speziellen Anforderungen fanden die Betreiber mit der extra breiten TERRAM PathMat Sandschutzmatte in Beige, wodurch trittfeste und komfortable Wege für die Gäste des Strandes geschaffen wurden.  

barrierefreie Strandzugänge, Bodenstabilisierung von Sandboden

barrierefreie Strandzugänge, Bodenstabilisierung von Sandboden

barrierefreie Strandwege, Bodenstabilisierung von Sandboden

barrierefreie Strandwege, Bodenstabilisierung von Sandboden

Ostseebad Kühlungsborn

Das Ostseebad Kühlungsborn stand vor der Aufgabe, möglichst einfach und doch effektiv barrierefreie Strandwege bzw. Strandzugänge zu schaffen. Leider stellt sich das oft als kostenintensive und zeitaufwendige Angelegenheit dar. So waren die Verantwortlichen auf der Suche, nach einer geeigneten Lösung gemäß Ihrer Anforderungen. Die TERRAM Pathmat Sandschutzmatte erfüllte genau diese und erweist sich seither als ideale Lösung.

Friedrichsplatz, Mannheim

Das Mannheimer Wahrzeichen, der Wasserturm ist in einer der schönsten und größten Jugendstilanlagen Europas eingebettet. Auch mit intensiver und sorgfältiger Pflege jedoch, verwandelten sich die schönen Grünflächen in unattraktive Pfade durch die häufige und unkontrollierte Nutzung der Rasenflächen. Für dieses Problem bietet das TERRAM GrassProtecta Rasenschutzgitter eine schnelle Lösung.  

Rasenbewehrung im öffentlichen Grün, Bodenschutz in Parkanlagen

Rasenbewehrung im öffentlichen Grün, Bodenschutz in Parkanlagen

Rasenbewehrung auf Spielplätzen, Fallschutz

Rasenbewehrung auf Spielplätzen, Fallschutz

Spielplatz, Leipzig

Spielende Kinder hinterlassen beim Toben unter und um Spielgeräte herum auf dem Rasen Ihre Spuren. Oft ist das Gras unter der Schaukel, an der Rutsche oder um den Sandkasten herum abgelaufen und nur noch unansehnliche und fest getretene Erde zu sehen. Dort versickert das Regenwasser nur noch schlecht, Pfützen und Matsch entstehen. Um diese Abnutzungsspuren zu vermeiden aber auch um den Spielplatz seiner Kinder sicher zu gestalten, hat sich unser Kunde bewusst dazu entschieden diese Flächen mit TERRAM BodMat zu schützen anstatt die handelsüblichen Fallschutzmatten aus recycelten Gummi einzusetzen.

Southside Festival, Neuhausen Ob Eck

Rund 60.000 Besucher jedes Jahr setzten den Boden eines der größten Open Air Festivals Deutschlands zunehmend zu. Vor allem im Mix mit starken Regen an den Tagen der Veranstaltung, verwandelten sich die Rasenflächen schnell zu matschigen Erdboden. Dies führte von Jahr zu Jahr zu mehr negativer Presse und auch hohe Kosten. Um diese Probleme zu lösen, entschied sich der Veranstalter für das TERRAM GrassProtecta.

Rasenschutz für Großveranstaltungen und Events

Rasenschutz für Großveranstaltungen und Events

© 2024 EcoTrade Leipzig GmbH